Word Stichpunkte einrücken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte an der Formatierung der Vorlage für die Einzählung liegen. Hast du mal (auch versehentlich) die Einrückung aufgehoben und dann auf "für Vorlage übernehmen" geklickt?

Bleibt es nach Drücken der Leertaste beim Format "Standard" bzw. "Textkörper" bzw. dem gerade eingestellten Absatzformat?

Verwendest du ein eigenes Absatzformat?

Irgendwo in den Einstellungen - ich erinnere mich schwach an "Autokorrektur" - kann man einstellen, was nach Minuszeichen + Leerzeichen passieren soll. Vielleicht hat sich hier auch was zurückgestellt.

Ist die Standardvorlage für neue Dokumente immer noch "Normal.dot" oder etwas anderes?

Ist die Vorlage des aktuellen Dokuments eins von "Normal.dot"/"Normal.dotx"/"Normal.dotm" oder etwas anderes?

(Wenn du nicht weißt, wo man einen dieser Punkte herausfindet, schau dir erst mal die anderen an und dann frag zurück - auch ich weiß nicht von allen auswendig, wo man es nachsehen/einstellen kann.)

Hallo,

Klick in Word auf Datei Optionen.

In den Word-Optionen wechselst du links in das Register Dokumentprüfung und klickst dann rechts auf AutoKorrektur-Optionen...

Bild zum Beitrag

Im AutoKorrektur-Menü wechselst du oben in den Reiter AutoFormat während der Eingabe und setzt hier im Modul Während der Eingabe übernehmen einen Haken beim Kontrollkästchen Automatische Aufzählung. Dann alles mit OK bestätigen.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Schule, Microsoft)

Hallo, bei der aktuellen Version einfach die Stichpunkte markieren, und dann mit der rechten Maustaste drauf, dann auf "Aufzählungszeichen" das ist ein Symbol mit 3 Punkten und 3 Linien untereinander, neben dem A für die Schriftfarbe.