Kann man mit Baskettballschuhen Hallenfußball spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird wahrscheinlich eher eine Frage der Beweglichkeit sein. Basketballschuhe sind meist höher geschnitten um die Knöchel zu stabilisieren. Außerdem haben Fußballschuhe spezielle Polsterungen um die Schußgenauigkeit zu erhöhen. Etwas das bei Basketballschuhen fehlt, weil es sportartbedingt dort ja nicht gebraucht wird.

https://www.fitforbeach.de/basketballschuhe-test/ -> Vorallem der Teil "Welche Sneakerarten gibt es " mal ansehen.

scorematch
Fragesteller

Ah danke! Solange mir nicht die Sohle abreißt ist alles gut 😉

Meine persönliche Empfehlung: Machs lieber nicht, gehen eher schnell kaputt :/

Woher ich das weiß:Hobby