Problem im Hallenfußball?

1 Antwort

Du musst zum Ball hingehen, annehmen und kontrollieren. Und sofort Kopf oben haben und schauen wo ein Mitspieler freisteht. Wenn du Platz hast, dann Lauf selber Richtung Tor bis zu angelaufen wirst. Dein Problem in der Halle ist wohl die Enge und der fehlende Platz zum freilaufen, habe ich auch. Du musst die Zwischenräume nutzen die da sind. Auch immer mal die Bande.

Wenn du einen Pass bekommst:

Hinlaufen, annehmen und kontrollieren, weiterlaufen oder abspielen und sofort wieder mitlaufen damit der Spielfluss nicht verloren geht. Du musst die Laufwege deiner Mitspieler sehen und kennen: Wo laufen sie hin, wo kann ich sie steil schicken. Wenn dir das zu schnell geht und du merkst du schaffst es nicht den Ball schnell zu spielen ohne einen Fehlpass zu spielen in einer schwierigen Situation, dann nimm erstmal das Tempo raus. Lauf ganz langsam schaue wo du hin passen kannst. Spiele evtl auch einen langen Ball und schiebe dein Team nachvorne und sei der Ballverteiler.

Trainieren kannst du das mit Durckpässen an die Wand oder auf dem Bolzplatz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung