Wie fändet Ihr eine DFB Hallen Bundesliga?

4 Antworten

Von Experte Dahmen bestätigt

Ja, die Turniere waren absolut super. Fand es damals schade und sogar ein Frevel, dass sie auf einmal abgeschafft wurden. Am Zuschauerzuspruch oder dass die Spieler es nicht mehr wollten. lag es nicht. Manchmal werden auch Dinge eingestellt, die beliebt sind.

Eine Hallen-Bundesliga würde ich gut finden. Allerdings müssten dann andere Spiele verschwinden, sonst wird zu viel wegen Verletzung bzw. Verschleiß.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde die besten 14 der abgelaufenen Bundesliga Saison + Die ersten beiden Aufsteiger der abgelaufenen 2.Liga Saison machen. Sprich 16 Mannschaften draus machen. Weil dann könnte man es in eine Art Turnier Baum fassen sprich Runde der besten 16, Viertelfinale,Halbfinale( In Hin und Rückspiel)und Finale + Spiel um Platz 3

Die Spieler sind auch nur Menschen und irgendwann müssen die auch mal Pause und Urlaub machen.

Gerade in den letzten Jahren kommen immer mehr Turniere dazu, die englischen Wochen reihen sich aneinander, dazu noch Nationalmannschaften.

Wenn noch mehr dazu kommt, sind die Spieler mit 30 komplett kaputt.

Irgendwann muss mal gut sein.

Toast667  27.10.2023, 06:36

Soviel Geld wie die kriegen , sollte sowas zusätzlich eigentlich kein Problem darstellen

Krawallbotz  27.10.2023, 06:38
@Toast667

Mit Geld kann man keine Gesundheit kaufen.

Die Situationen, dass Spieler auf dem Feld zusammenbrechen, häufen sich. Spieler werden "gesund gespritzt".

Für mich ist das heute schon moderne Sklaverei und Menschenhandel.

archibaldesel  27.10.2023, 06:43
@Toast667

Es geh nicht ums Konto, sondern um die Knochen. Irgendwann macht der Körper nicht mehr mit.

Hatten wir doch schon mal in den 70er als es noch richtige Winter gab wenn ich mich nicht Irre. Ich kann mich daran erinnern das der FC mal Hallenmeister geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
CorgiMcweasel  26.10.2023, 19:45

Werder auch, in den 80er und 90ern unter König Otto ;)