was passiert wenn der ball platzt in der bundesliga?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

es wird ein ersatzball verwendet während der ballreparatur 100%
das spiel muss abgebrochen werden da man ohne ball nicht spielen 0%
der ball wird repariert und es geht in 5 min weiter 0%
der hauptball muss mind. für 70 min aktiv sein 0%

9 Antworten

es wird ein ersatzball verwendet während der ballreparatur

Dann kommt eben ein neuer Ball zum Einsatz.

Es liegen genug Bälle am Spielfeldrand bereit und auch die Balljungen haben Bälle bei sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Für jedes Bundesligaspiel muss die Heimmannschaft 40 neue Bälle zur Verfügung stellen. Wenn der Ball nicht oder nur sehr kurz im Spiel war und somit im guten Zustand ist, wird er gesäubert und für die nächste Partie aufbewahrt. Die restlichen Spielbälle wandern in den Trainingsbetrieb.

es wird ein ersatzball verwendet während der ballreparatur

Der wird aber nicht repariert, der kommt in den Müll. Laut Regelwerk muss die Heimmannschaft pro Spiel 40 Bälle bereit halten um bei Bedarf welche auszutauschen.

Kommt auch ab und zu mal vor, Bälle gehen kaputt oder der Druck stimmt einfach nicht. Und mittlerweile gibt es ja auch diese "Goal Ball" Verlosung, wo der Ball mit dem ein Tor erzielt wurde aus dem Spiel genommen und verlost wird - der wird dann natürluch auch ersetzt.

es wird ein ersatzball verwendet während der ballreparatur

Dann gibt es erstmal einen Knall eventuell wird sich der eine oder andere erschrecken und der Schiri bekommt einen neuen weil es jedemenge Ersatzteile gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
es wird ein ersatzball verwendet während der ballreparatur

Dann wird mit einem Ersatzball weitergespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga