Zählt der Elfmeter?

3 Antworten

Ja, zählt als Tor. Nur wenn er vom Pfosten zurück kommt, zählt es nicht. Weil der Pfosten/Torlatte ist neutral und das wäre so, als hätte der Schütze sich den Elfmeter selbst vorgelegt. Wenn der Torwart dran war, kommt der Ball aber vom Gegner und darf dann verwandelt werden

Das ist kein zweiter Elfmeter. Prallt der Ball beim Elfmeter an der Torlatte oder dem Torwart ab dürfen andere Spieler natürlich den Ball spielen und auf das Tor schiessen.

Wenn Du es unterschiedlich gesehen hast, dass ein Nachschuss zählt oder nicht, liegt es daran dass während der regulären Spielzeit der Elfmeterschütze einen Abpraller vom Torwart verwerten darf, in einem Elfmeterschießen aber nicht.