Basketballschuhe Waschen?!

6 Antworten

Ich wasche Turnschuhe immer in der Waschmaschine. Allerdings habe ich ein gepolstertes Netz für die Schuhe , dass sie nicht kaputt gehen. Man kann sie auch in ein dickes Tuch einwickeln und zubinden. Eine gut beladene Maschine geht auch.

Turnschuhe kann man auch in einem gut verschlossenen Beutel in den Tiefkühler legen, das nimmt den Geruch auch.

WEnn es nur um den Schweissgeruch geht, dann füll die Schuhe mal mit Katzenstreu, Eines, das auch trocknet, Catsan empfehle ich immer, damit geht der Geruch schon über Nacht weg!

Wenn Du sie mal 2 Tage nicht brauchst, lass es so lange drin lassen, man muss die Schuhe danach nur etwas ausklopfen, das Spreu geht sehr gut raus und hinterlässt kaum Spuren, aber es hilft!

L.G.Elizza

Schuhe abwaschen und wenn du die Einlagen rausnehmen kannst , waschen ! Sonnst bei geringer Temperatur in die Waschmaschine bei Kurzwäsche , damit sich die Kleber nicht lösen. Mit Pulverkaffe kannst du auch Gerüche entfernen, Ich denke das ist Gesunder als Katzenstreu !

Also waschen kannst du sie bei 30°

Vllt. hilft es, wenn du in die Schuhe mal Packpulver kippst. Das nimmt den Geruch auf und am nächsten Tag klopfst du die Schuhe einfach aus :)

LG Zero

man kann Sportschuhe bei 40°C in der Waschmaschine waschen. Am Besten in ein altes Kopfkissen oder einen Waschsack geben.