Monatskarte im Bus TGO?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angabe der Haltestellen wird oft verlangt, um den passenden Geltungsbereich (meistens in Form von Tarifzonen o. ä.) zu ermitteln.

Innerhalb dieser Tarifzonen kann man dann aber beliebige Wege fahren, nicht nur zwischen den beim Kauf angegebenen Haltestellen.

Den Tarifzonenplan der VGO findest du hier: https://www.ortenaulinie.de/Startseite/Verbundgebiet/Tarifzonen.html

Dabei sind die Tarifzonen dort nur bei Fahrten in einer oder zwei Zonen von Bedeutung, ab drei Zonen bekommt man eine Fahrkarte für das Gesamtnetz (und das kann man beim Kauf auch so angeben).

Der TGO hat doch sicher eine Verkaufsstelle. Lass dich dort beraten welches für dich das günstigste und praktischste Abonnement ist. Der Fahrer hat doch primär andere Aufgaben ... zum Beispiel den Fahrplan einhalten.