Sitzflächen an Haltestellen nur für Fahrgäste?

9 Antworten

Keinen stört es, wenn man mal 5 min da hocken bleibt, weil man "nimmer kann"

Was stört sind Jugendliche, die meinen da herumlungern zu müssen und Fahrgästen die Plätze zum Sitzen wegzunehmen. Also in kurz: Nein, die Sitzflächen sind nicht für die Allgemeinheit und schon extra so aufstellt, dass man als wartender Fahrgast die Möglichkeit zum hinsetzen hat

Das ist oft Eigentum der Verkehrsverbünde.

Leute, die sich da hinsetzen, nehmen Leuten, die wirklich auf ein Fahrzeug warten, den Sitzplatz weg.

Rein theoretisch ist das leistungserschleichung.

Du würdest es auch nicht toll finden, wenn bei dir einer im Vorgarten sitzt

Heisst ja nicht umsonst wartehäuschen.

Wenn man den Bus kommen sieht, winkt man den weiter.

Man kann sich auch umsonst aufregen.

Aber ich als 45 jähriger finde es schön doof, wenn ich von der Arbeit komme und 39 min stehen muss, weil 16jährige da Pizza fressen oder die rollatorgang da sitzt

Der Fahrer hat sich geärgert für umsonst gehalten zu haben. Habe auch schon da gesessen und den Bus durchgewunken. Es steht kein Schild an der Haltestelle "nur für Fahrgäste"

LePetitGateau  09.03.2023, 12:51

Es muss kein extra Schild da sein, um ein entsprechendes "Hausrecht" wirksam zu machen

Ich hätte dem Fahrer ein Zeichen gemacht dass ihr nicht einsteigen wollt.