Darf man in der U-Bahn, Straßenbahn oder Bus mit einem Ticket in die gleiche Richtung weiterfahren,wenn man schon bei einer Haltestelle ausgestiegen ist oder?

4 Antworten

Rein rechtlich nicht, da du die Leistung, für die du die Karte gekauft hast, nämlich zu einer bestimmten Zeit diese bestimmte Strecke zu fahren, bereits in Anspruch genommen hast. Die gilt jedoch nicht bei einer Tageskarte.

Wenn sie jedoch nicht abgestempelt ist können sie dir nicht nachweisen, dass du die strecke schonmal gefahren bist und sie werden dann auch nicht fragen

Du hast glaube ich, 4 Stunden insgesamt Zeit. Bei Ablauf musst du im Zug sitzen.

Hier in Stuttgart kannst du zwei Stunden in eine Richtung fahren, mit aussteigen und einkaufen. Wie das bei euch ist, Internetseite deines Fahrbetriebs und gucken.