mit rmv ticket nach mainz?

2 Antworten

Was soll ein "rmv hessen ticket safe" sein? Um was für ein Ticket geht es genau?

Grundsätzlich bildet Mainz gemeinsam mit Wiesbaden ein RMV-Tarifgebiet, und alle RMV-Fahrkarten, deren Geltungsbereich dieses Tarifgebiet enthält, sind auch in Mainz in allen Bussen und Bahnen gültig.

Der Geltungsbereich des Hessentickets ist hier beschrieben: https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/die-richtige-fahrkarte/alle-fahrkarten-im-ueberblick/tageskarten/hessenticket/

SebRmR  02.11.2018, 10:31

ich würde sagen, safe bezieht sich aufs fahren. Ob man mit dem Ticket bis Mainz fahren kann oder ob es schwarzfahren ist.

Rolf42  02.11.2018, 10:38
@SebRmR

Ach so - ich dachte, es wäre Teil des Ticketnamens, denn da scheinen ja englische Bezeichnungen sehr in Mode zu sein (z.B. YoungTicket, GoCard, FlashTicket, ScoolCard, JobTicket o.ä.)

also liegt es im rhein main gebiet ^^?