kann ich mit dem RMV Schülerticket auch bis nach Mainz fahren? Weil das RMV Schülerticket ja eigentlich nur in Hessen gültig ist?

3 Antworten

Das steht in den Beförderungsbedingungen zu Deinem Ticket. Ich würde dort auf jeden Fall nachlesen um sicher zu gehen.

Ich meine aber das Ticket sei auf das Bundeland beschränkt und nicht (wie in anderen Fällen) bis in die Übergangsgebiete gültig.

Mainz scheint doch zu gehen:

https://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Die_richtige_Fahrkarte/Fahrkarten_im_Ueberblick/Jahreskarten/87024/Schuelerticket_Hessen_FAQ.html#toc_87098

(Wo ist das Ticket gültig)

Informiere dich doch einfach auf der rmv Website! Aber ich meine das komplette Rhein Main Gebiet wäre damit abgedeckt