Schülerticket Mainz?

3 Antworten

Die ESWE ist der kommunale Verkehrsbetrieb in Wiesbaden, die MGV die Mainzer Verkehrsbetriebe. Du kannst also sowohl in Mainz als auch in Wiesbaden mit deinem Ticket fahren.

Siehe https://www.mainzer-mobilitaet.de/tickets-und-tarife/clevercard

Die CleverCard ist im gesamten Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden gültig. Dazu zählen Mainz und Wiesbaden (inkl. Stadtteile), Bischofsheim, Ginsheim-Gustavsburg, Hochheim, Wackernheim, Wallau, Walluf, Zornheim sowie ab/bis Haltestelle Ober-Olm / Forsthaus.
In den hessischen Ferien RMV-weit gültig
In den hessischen Schulferien (inklusive letztem Schultag und dem Wochenende nach den Ferien) können Sie den gesamten Verbundraum des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) bereisen. Daraus ergeben sich die folgenden Zeiträume: (...)

Ja du darfst Bus dorthin fahren bis wohin auf deinem Ticket steht also je nach Preisstufe.

Du darfst aber eben nur in Mainz und Wiesbaden fahren so wie deren Stadteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter bei TransRegio