Kann ich mit dem Schülerticket hessen ein Ast Bestellen?(in Wiesbaden)?

3 Antworten

Kannst du aber in der Regel gibt es für Zeitkarten dennoch etwas geringere Zuschläge. Wie hoch die sind gibt der Tarifverbund bestimmt auf seiner Website an.

Klar, das ist ein gültiger Fahrschein - aber denke daran, dass für die Nutzung von Anrufsammeltaxen manchmal Zuschläge anfallen, die wären auch von Dir zu zahlen.

Theoretisch ja.

Allerdings fährt das AST zu der von dir benötigten Zeit vermutlich nicht.

Das AST fährt nämlich nur zu jenen Tageszeiten, zu denen kein Bus fährt (Nacht, ggf. Wochenende). Und es fährt - wie der Bus - nach Fahrplan und hält nur an den Haltestellen.

HugoHustensaft  05.02.2023, 10:03

Leider nur bedingt richtig, es gibt tatsächlich einige Verbindungen, die ausschließlich vom AST bedient werden.

ultrarunner  05.02.2023, 10:12
@HugoHustensaft

Ja. Allerdings sieht die Frage danach aus, als würde das AST hier als (bequemerer) Ersatz für den (ebenfalls verkehrenden) Bus vermutet. Und das ist es mit Sicherheit nicht.