Darf man mit einem Schülerticket außerhalb der Schulzeiten mit Bus und Bahn fahren?

4 Antworten

Bei uns gar nicht, da gilt es nur auf dem Weg zur und von der Schule heim.

Du siehts also wie verschieden das ist. Die konkrete Information bekommst du auf der Website eures Verkehrsverbundes bzw. auch bei deiner Schule.

In den meisten Fällen gilt das Ticket auch in den Ferien.

Die Konditionen für Schülertickets sind regional unterschiedlich, daher lässt sich das so allgemein nicht zuverlässig beantworten.

Um welches Verkehrsunternehmen, welchen Verkehrsverbund o. ä. geht es?

Wenn es ein Aboticket ist, gilt es das ganze Jahr.