Ohne Schülerticket gefahren. Kann jemand anderes mein Schülerticket zur Bvg bringen um es nach zu zeigen?

3 Antworten

Ja, kann man jemanden schicken, aber der muss unbedingt die Trägerkarte mitnehmen.

SarahLosensky
Fragesteller

Und dort muss ich nichts unterschreiben oder sowas?

brennspiritus  07.03.2016, 15:03
@SarahLosensky

Nein, die wollen nur beides sehen und das wars. 7:00 € und die Quittung bis zum Jahresende aufheben.

Ja, das geht natürlich. Die wollen doch nur die Kohle und sehen, dass das Ticket existiert und gültig ist. Du bist ja schon bei denen im System, dass du 7 Euro nachzahlen musst. Wenn also einer mit deinem Ticket kommt, dann sehen die "ok, Fall kann abgehakt werden".

SarahLosensky
Fragesteller

Muss ich dort dann garnix unterschreiben?

DudelFlanders  07.03.2016, 15:03
@SarahLosensky

Kann ich mir nicht vorstellen. Derjenige der für dich hingeht kriegt einen Nachweis mit nach Hause, dass due 7 Euro bezahlt wurden und das wars dann :)

Da musst du schon selbst hin. Das mit den Öffnungszeiten ist doch nur eine Ausrede.

SarahLosensky
Fragesteller

Ne, gibt halt sowas wie Schule bis 16:00?

Hideaway  07.03.2016, 15:10
@SarahLosensky

Erstaunlicherweise haben die auch noch nach 16:00 geöffnet. Und Samstags kannst du auch hin gehen.

SarahLosensky
Fragesteller
@Hideaway

Ja, bis 17 Uhr haben die offen, das schaffe ich jedoch trotzdem nicht.Außerdem habe ich doch nur nach einer hilfreichen Antwort gefragt....