BVG Schülerticket?

2 Antworten

Nein. Du musst zum Zeitpunkt der Kontrolle ein gültiges Ticket haben.

Nein, das geht nicht mehr. Da musst du dir was anderes einfallen lassen. Gürtel schmaler ziehen. Überflüssiges Verkaufen.

Ginger409
Fragesteller

Habe nur leider gar kein Geld. Eine Freundin von mir bringt mir schon täglich Essen und Trinken und 86€ für eine Monatskarte habe ich halt überhaupt nicht. Verkaufen kann ich nichts, da ich so schon kaum was habe. Trotzdem danke

MarSusMar  08.08.2021, 10:40
@Ginger409

Und warst du mal vor Ort fragen?

Noch was was ist mit deinen Eltern? Wer zur Schule (auch Abi und Ausbildung) geht Bekommt ja auch Kindergeld, wo steckt das? Zumal das kriegt man direkt wenn man allein Wohnt.

Ginger409
Fragesteller
@MarSusMar

Kindergeld wird angerechnet und soll für meine Mutter und mich reichen, wurde uns vom Amt gesagt von allen Mitarbeitern. Wir müssen monatlich meine Zahnspange abbezahlen und in der letzten Woche haben wir daher kaum noch Geld^^'

MarSusMar  10.08.2021, 18:00
@Ginger409

Worauf angerechnet? Junior bekam das schon mit 6 aufs Kinderkonto das kann nicht jeder klar aber angerechnet?