Die Kinderkarte gibt es nur für Kinder im Alter von 6 Jahre. Alles darüber gilt dann nur noch mit der Schüler Ermäßigung. Wahrscheinlich hast du von der Schule eine die über einen Kostenträger läuft, ansonsten gibt es nur die Schülermonatskarten, oder da du ja länger noch zur Schule gehst lohnt sich ab mindestens ein Jahr ein Abonnement. Wenn du/deine Eltern keine Karte über einen Kostenträger laufen haben, besorge dir einen ausgefüllten Berechtigungsschein von deiner Schule und gehe damit in die nächste HVV Servicestelle mit einem Foto und besorge dir da eine Monatskarte oder gleich das Abo.

Schüler/Azubis können preiswerter einkaufen, da gibt es einen Antrag beim örtlichen Verkehrsunternehmen, dort muss man die Bestätigung der Schule/des Arbeitgebers erbringen, dass man in der Ausbildung ist.

ppp28
Fragesteller

ich bin in der 8 klasse

monamaria  13.11.2010, 14:32
@ppp28

Na, dann mal los, sowas müssten doch eigentlich deine Eltern für dich regeln oder bist du schon Selbstzahler??