fahrkontrolleur abgelaufene fahrkarte mitgenommen?

3 Antworten

Ich denke mal das es absichtlich ist da die Karte ja sowieso Ungültig ist.

Bei mir also die SBB ist der Kontrolleur auch verpflichtet, wenn man einen alten Swisspass oder GA hat, diesen einzuziehen und dann zum schreddern zu bringen. (Hat ein Kontrolleur im Zug gesagt als er die alte Karte eines Freundes eingezogen hatte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Absicht. Sie war schließlich abgelaufen.

Das war Absicht. Dadurch kannst du bei der nächsten Kontrolle nicht behaupten, dass dir das Ablaufdatum noch nicht aufgefallen ist.