DB kontrolliert wurden?

3 Antworten

Nur grundsätzlich zur Info:

Wenn es sich um eine Chipkarte handelt, die elektronisch ausgelesen wird, dann ist das auf der Karte aufgedruckte Ablaufdatum nicht unbedingt identisch mit der Gültigkeit des darauf gespeicherten Tickets.

Das Ticket kann aus unterschiedlichen Gründen gesperrt worden sein, z. B. weil es als verloren oder gestohlen gemeldet wurde, weil das Abo gekündigt wurde oder weil die Berechtigung abgelaufen ist.

Hat er deine Daten aufgenommen? Wenn nein, weiß er ja nicht wer du bist.

Wenn ja möglich, in dem Fall prüfen ob dein Ticket wirklich nicht gültig ist. Wenn nein, musst du das zahlen, falls doch kannst du widersprechen.

Nein Du hast echt Glück gehabt, und bist an einen netten Kontrolleur geraten wenn Du nur aussteigen musstest. Er kann ja keine 60 Euro verlangen weil er Deine Personalien nicht hat