Wer kauft noch Fahrkarten per App während zeitgleich der Kontrolleur kontrolliert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten lassen das durchgehen, wenn du wirklich direkt beim einsteigen das Ticket kaufst und nicht erst dann, wenn du sie siehst. Sowas fällt mehr auf, als das du denkst.

Rein theoretisch darf er dir aber Schwarzfahren aufbrummen, da in den Personentransportvorschriften der Bahn steht, das du 5 Minuten vor planmäßiger Ankunft des Zuges mit gültigem Ticket am Bahnsteig stehen musst.

Lg

Kostet diese fahrt den für dich nur 60,-Euro einfache fahrt klar.Während der kontrolle dem moment wenn er dich ohne Ticket erwischt bekommst du Bahn Bonus von Schwarzfahren.WENN du für Ticket ziehen keine Zeit hast ist keine ausrede.Ist ja dein Problem.Als Fahrgast du musst mit nur ein gültigen Ticket einsteigen.Glw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemalige Eisenbahner,10 Jahre Berufs leben

Natürlich, sie gilt dann nicht. Du musst beim Betreten des Zuges die Fahrkarte gelöst haben. Mittlerweile sperren einige Anbieter sogar die Karte für eine gewisse Karenzzeit.

Wenn das geht dann ist das komplett Genius. Bin heute paarmal schwarzgefahren und sowas wäre eine gute Absicherung gewesen. Zum Glück wurde ich nicht erwischt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß Bescheid
dantes  04.11.2023, 00:57

Wieso schmarozt du deine Beförderung bei den zahlenden Kunden? Bist du so armselig?

Falkenkoenig  04.11.2023, 01:17
@SirKasmus1

In Zukunft hätte ich es schon aber heute nicht. Weil ich habe eine neue Karte und die hab ich noch nicht mit meinem Handy verbunden. Außerdem habe ich nicht die App in der man die Tickets kauft. Und ich wusste nicht mal dass sowas geht. Außerdem habe ich diese Karte noch nicht aufgeladen, deshalb hätte ich sie auch am Automaten nicht benutzen können.

Falkenkoenig  04.11.2023, 01:19
@SirKasmus1

Ich fahre nämlich selten zug und deshalb kenn ich mich da auch nicht so gut aus.