Wie funktioniert ein DB Online Ticket?

3 Antworten

Du meinst den Comfort Check in. Der ist nur optional den, musst du nicht benutzen. Wenn du ihn nicht benutzt, kommt einfach der Schaffner zu dir, scannt dein Ticket ein, verlangt eventuell noch deinen Ausweis und fertig. Falls du den Comfort Check in nutzen willst, gibst du in der App an, auf welchen Sitzplatz du sitzt und wirst dann automatisch eingecheckt. Der Schaffner bekommt auf seinem Gerät angezeigt, dass du ein gültiges Ticket hast und muss dich nicht mehr kontrollieren. Dadurch kannst du ungestörter reisen.

Bonezzz187er
Fragesteller

Perfekt, vielen Dank

Du zeigst dem Zugbegleiter beides. Ist sehr unkompliziert. Gute Reise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
Bonezzz187er
Fragesteller

Vielen Dank

Ist das Ticket für eine bestimmt fahrt / einen Zeitraum?

Die normalen einzelfahrscheine musst du nämlich dann kaufen wenn du sie brauchst weil sie sofort „starten“ und dann halt auch ablaufen

Bonezzz187er
Fragesteller

Ne ist für eine Fahrt um eine Bestimmte Uhrzeit

Repwf  12.03.2021, 19:26
@Bonezzz187er

Dann reicht wenn du beides einfach vorzeigst wenn einer fragt