Fahrkarte zeigt falsche angaben und warum?

1 Antwort

Ob du eine Strafe bekommst, liegt alleine an der Frage ob du Geld beim Verkehrsunternehmen für eine gültige Karte bezahlt hast und diese dabei hattest. Wenn die technische Probleme haben, darf das nicht dein Problem sein.

Wenn deine Dauerkarte Lesefehler hat, solltest du dich beim Verkehrsunternehmen melden, die sollen eine neue schicken damit du dich korrekt ausweisen kannst und es nicht mal zu deinem Lasten zu Verzögerungen kommt. (Wiederholt nicht einlesbar mit verschiedenen Lesegeräten.)