Wird beim Einscannen des digitalen Deutschlandtickets das Geschlecht/Alter angezeigt?

4 Antworten

Ja sonst kann nicht überprüft werden, dass du diejenige Person bist, der das Ticket gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Dieses Ticket ist nur in Verbindung mit deinem Personalausweis oder Pass gültig. Es müssen also Informationen angezeigt werden, die durch Ausweis oder Pass bestätigt werden können.

Komt auf das gerät an wo es ausgelesen wird bei der lvb zum bespiel sehen die fahrer es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, wie soll sonst grob überprüfbar sein, dass du es persönlich bist?