49 Euro Ticket aber kein QR-Code?

Danke für die Antworten ich war dumm und hab nich gecheckt, dass ich bei der App auf Reisen klicken muss und dann auf das + um das Ticket dort nochmal hinzu zu fügen -.-

2 Antworten

Es gibt einen Button "Kontrollansicht". Da musst Du drauf drücken und siehst den QR-Code.

manga16
Fragesteller

So einen Button habe ich komischerweise nicht. Wenn cih auf Profil gehe, dann auf Abos verwalten öffnet sich eine andere Seite und da seh ich dann nur Aboportal, Meine Abos, Meine Daten und ABo &Mehr. Wenn cih auf Meine Abos gehe, wird mir das Ticket angezeigt aber ohne QR-Code. Auch wenn ich bei dem Ticket auf Service anzeigen klicke erscheint mir nur Kontakt, Rechnung, Umtausch, Kündigung und Zahliungsdetails

Seeheldin  08.11.2023, 17:18
@manga16

Ich habe die RMV-Go-App. Ich gehe auf "Meine Tickets", klicke das aktuelle Deutschlandticket an und bekomme dann die Button "Kontrollansicht".

manga16
Fragesteller
@Seeheldin

kann ich dort mein bereits gekauftes ticket mit hinterlegen, mir wird nur angezeigt, dass ich eins kaufen muss

manga16
Fragesteller
@manga16

Danke für die Antworten ich war dumm und hab nich gecheckt, dass ich bei der App auf Reisen klicken muss und dann auf das + um das Ticket dort nochmal hinzu zu fügen -.-

Bist du jetzt im Zug und wann hast du Ticket bestellt und bezahlt?Per buchung ja von deine Kto.?WENN im Zug bei der kontrollen dein App QR code nicht funktioniert,kann sein das du erst als Schwarzfahrer behandeln wirdst,danach widerspruch kannst du immer klar.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manga16
Fragesteller

Ich habe es mir vor ein paar Tagen auf der Internetseite der DB geholt und es auf die DB Navigator App übertragen, da ich es am Freitag brauche.

Rentner1955  08.11.2023, 17:16
@manga16

Ok,alles klar,also wenn das morgen nicht erscheint,ruf bitte sofort db an.Die zuständige stelle Ja.? Das musste schon längst drauf sein,aber diese Fehler ist nicht dein Fehler.Trotz dem beobachte das morgen.Und noch ne frage,hast du die abbuchung auch gesehen von dein Kto.?WENN Ja kopiere das auch,und speichere vorsichtsalber auf deine Smartphone.Sicher is sicher.

manga16
Fragesteller
@Rentner1955

Das Ticket an sich ist in der App da, mir wird nur der Code komischerweise nicht angezeigt

Rentner1955  08.11.2023, 17:39
@manga16

Das is kein Problem,geniesse dein Fahrt ohne Stres,schreibe mir bitte das kurz am Freitag,und checke das vor du einsteigst.LG

manga16
Fragesteller
@Rentner1955

Danke für die Antworten ich war dumm und hab nich gecheckt, dass ich bei der App auf Reisen klicken muss und dann auf das + um das Ticket dort nochmal hinzu zu fügen -.-

Rentner1955  08.11.2023, 18:11
@manga16

Ja checke alles bitte.Wü.dir ein schönen abend.Und Akku voll laden,und ladekabel immer mitführen. :)

Rentner1955  10.11.2023, 17:20
@manga16

sehhrrr gut freut mich aber sehr, das du dich meldest, na den gute Reise. :) VG