49€ Ticket h?

5 Antworten

Nein. Der Code ist zwar Hauptbestandteil des Tickets. Aber zum Ticket gehören auch andere Bestandteile zum Namen des Besitzers, zum Gültigkeitszeitraum, etc. die als Text dabei stehen. [Und diese Daten, wie beispielsweise Name des Besitzers, sind auch im Code codiert.]

Des Weiteren gilt for allem aber: Das Ticket ist personalisiert und nur mit amtlichem Lichtbildausweis (z. B. Personalausweis) gültig.

Da das das Ticket deiner Freundin ist, wird dein Ausweis nicht zu den Daten auf dem Ticket passen, womit das Ticket nicht gültig ist.

Soweit ich weiß sind die Tickets personengebunden und nicht übertragbar. Ein Blick auf die Homepage deines Verkehrsverbundes hilft dir sicherlich weiter.

Natürlich geht das nicht.

Zudem bist dann nicht nur im Straftatbereich des "Erschleichen von Leistungen" (§ 265a) sondern kann das auch als Betrug gewertet werden, da ein Finanzieller Schaden entsteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein das Deutschlandticket ist nicht übertragbar. Es kann nur von der Person benutzt werden die auf dem Ticket steht. Bei der Kontrolle muss auch der Ausweis gezeigt werden.

Schöne Grüße

Weitere Infos zum Deutschlandticket: https://49-euroticket.info/

Natürlich geht das nicht. Das 49 Euro-Ticket ist persönlich. Du musst dich ausweisen können bei der Kontrolle, dann fliegst du auf.