EC 6 und EC 114 mit 49 Euro Ticket?

8 Antworten

Wenn Du einen Fernverkehrsfahrschein erwirbst ja, das 49 €-Ticket gilt dort nicht.

Nope, Ausnahmen bei denen Nahverkehrstickets gelten gibt es auf diesen beiden Linien keine.

Die gibt es zB nur in Baden-Württemberg auf der Strecke südlich von Stuttgart oder innerhalb Berlins und teilweise in Brandenburg.

Jack334
Fragesteller

Bonn nach Dortmund

Rheinflip  30.05.2023, 12:11
@Jack334

da fährst du mit dem regionalexpress, keinesfalls mit dem eurocity

Das 49-Euro-Ticket gilt nur im Nahverkehr. Also nur im Regionalexpress (aber nicht in jedem - das kommt auf den Bahnbetreiber an) und in Regionalzügen. Im Fernverkehr gilt es nicht.

Wie ich las, kommt es beim Regionalexpress auf den Streckenbetreiber an. Ist dieser die Fernbahn AG, gilt das Ticket nicht. Meist ist es jedoch die Deutsche Bahn AG, und dort ist es gültig.

Im EC gilt das 49-Euro-Ticket aber definitiv nicht.

Nein

Das sind Züge des Fernverkehr. Das 49 Euro Ticket gilt für denn Nahverkehr.