Für was tun die zugbegleiter bzw Schaffner die deutschlandticket den qr code einscannen mit ihrem Smartphone?

3 Antworten

Die schauen, ob es gültig ist - und ob es auch tatsächlich dir gehört.

Um die persönlichen Daten des Ticketinhabers einsehen und mit dem Ausweis vergleichen zu können.

Es gibt so viele verschiedene Arten von Fahrkarten, dann müssen sie sich keine Gedanken mehr darüber machen sondern können einfach mit dem Smartphone prüfen, ob der Fahrschein gültig ist.