Kriegt man das Deutschlandticket inzwischen auch ohne Smartphone, also als Ticket in Papierform?

7 Antworten

Nicht "inzwischen" sondern "noch".

Einzelne Verkehrsunternehmen geben das Ticket noch in Papierform (d. h. meist als PDF-Datei zum selbst Ausdrucken) aus, aber diese Ausnahmeregelung läuft Ende des Jahres aus.

Wer das Ticket nicht in einer App auf dem Smartphone haben möchte (oder kein Smartphone besitzt), kann das Deutschlandticket bei vielen Verkehrsunternehmen als Chipkarte bekommen.

Bekommst du vorübergehend NOCH Aber nicht in alle Varianten in allen VB.

Schau zuerst in deinem Vor Ort, ist was kannst du hingehen.

bei Der DB nicht da hängst du ewig in der Warteschleife. Bei uns geht es. nur weiß ich nicht wo du wohnst.

UND wenn du auf den DB Navigator hinweist, hast du doch ein Smartphone?

Deutschlandtickets auf Papier als befristete Zwischenlösung sollen demnächst auslaufen.

Viele Verkehrsunternehmen bieten aber als Alternative zum Handyticket auch (digital lesbare) Plastik-Chipkarten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst das Deutschlandticket als Chipkarte bestellen. Papier Tickets gibt es nur vereinzelt und nur noch dieses Jahr.

Schöne Grüße