49€ Ticket Deutschlandticket?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Deutschlandticket heute abonnierst, gilt es für den Rest des Monats Mai. Da du die Kündigungsfrist für den Juni nicht einhalten kannst, musst du es auch noch automatisch für den Juni bezahlen.

daher sind die ganzen Angaben hier dass du das Ticket nur für einen Monat kaufen kannst nicht ganz richtig

Rheinflip  20.05.2023, 15:01

vielen Dank für den Stern

Wenn du das 49 Euro Ticket am 18.05. kaufst gilt das nur bis zum 31.05. und kostet trotzdem die vollen 49 Euro.

Du musst dir ausrechnen, je nachdem wo du hin willst, ob sich das Ticket für diese Zeit sich für dich lohnt, oder ob die Eintelfahrten günstiger sind.

Rheinflip  18.05.2023, 15:17

es gilt automatisch dann auch noch im nächsten Monat und muss doppelt bezahlt werden

Vennesla  18.05.2023, 16:52
@Rheinflip

Habe ich anders gelesen, aber das war im April, vielleicht hat sich etwas geändert.

Rheinflip  18.05.2023, 17:24
@Vennesla

man muss bis zum 10 des Vormonats kündigen, also wirst du jetzt automatisch zwei Monate Abo haben

Roxana45  25.05.2023, 16:30
@Rheinflip

Man kann es je nach Anbieter auch bis einen Tag vor Monatsende pausieren. bei mopla.solutions z.B.