wie kündige ich das 49€ticket?

Ben004  20.07.2023, 14:01

Wo hast du das Deutschlandticket gekauft?

4 Antworten

Da der 10. schon vorbei ist, kannst du es gar nicht mehr kündigen für den aktueleln Monat sondern musst noch ein zweites Mal 49 Euro zahlen. Das ist der "Kundenservice" der DB.

Da ,

hast du leider verloren und automatisch den August mit gekauft.
Eingentlich nur den Halben Juli.

Selbst wenn du sofort kündigen solltest,
ist die frühste Terminierung am 10.08.2023.

Also kannst du noch den ganzen August, wie ein Weltmeister,

mit dem ÖPNV durch die Gegend reisen.

Nutze es!!

Bei einem Zeitschriften-Abo, hat man wenigstens ein paar Monate frei.

Hansi

„Sie können das Deutschlandticket bis zum 10. eines Monats zum Ende des Kalendermonats kündigen“, schreibt beispielsweise die Deutsche Bahn auf ihrer Internetseite. Auch beim Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) kann das Ticket bis zum 10. eines Monats zum Monatsende gekündigt werden.

Quelle: https://www.fr.de/verbraucher/einzelkauf-abo-agbs-deutsche-bahn-db-kuendigung-news-deutschlandticket-49-euro-ticket-trick-zr-92227996.html#:~:text=%E2%80%9ESie%20k%C3%B6nnen%20das%20Deutschlandticket%20bis,Monats%20zum%20Monatsende%20gek%C3%BCndigt%20werden.

Kommt drauf an wo du es gekauft hast. Wo auch immer das war wirst du ja Infos oder Mails bekommen haben wie man das dann kündigen kann.