Deutschlandticket als QR-Cod?

3 Antworten

Wenn dein Verkehrsverbund das Deutschlandticket als Handyticket anbietet, dann ist er auch der richtige Ansprechpartner. Ansonsten musst du entweder mit der Plastikkarte leben, oder dein Deutschlandticket da kaufen, wo es die Option Handyticket gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Das hängt davon ab, bei welchem Unternehmen du das Ticket bestellt hast.

Je nachdem kann ein Wechsel von der Chipkarte zur App recht einfach möglich sein (wodurch die Chipkarte aber ungültig wird), oder es geht nur über Kündigung und Neubestellung.

Erkundige dich beim ausgebenden Verkehrsverbund. Das Vorgehen kann unterschiedlich ausfallen.