Gilt Bestätigungsmail als Ticketersatz ,weil ich noch keine Karte habe (Deutschlandticket) bvg?

1 Antwort

Auf der BVG Website wird diese Sonderregelung nicht mehr explizit genannt. Stattdessen gibt es laut der Website die Möglichkeit in so einem Fall eine Chipkarte in einem der Kundenzentren zu bekommen.

Um die Chipkarte im Kundenzentrum zu bekommen brauchst du deinen Personalausweis.

Was mache ich, wenn meine Chipkarte nicht rechtzeitig vor Monatsbeginn ankommt oder mein Handyticket noch nicht in meiner App angezeigt wird?
Bitte achte darauf dein Handyticket rechtzeitig zu bestellen, da es beim ersten Kauf aus technischen Gründen bis zu 72 Stunden dauern kann, bis das Ticket unter "Meine Tickets" in deiner App angezeigt wird.
Solltest du dein Ticket als Chipkarte bestellt und nicht erhalten haben, melde dich bitte im BVG-Callcenter oder in einem der BVG-Kundenzentren.

Quelle: https://www.bvg.de/de/deutschlandticket/FAQs_Deutschlandticket

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Icke wohne hier;)