Deutschlandticket mitten im Monat kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Ticket jetzt für diesen Monat kaufst, ist es bis a) bis zum 30. Juni gültig und verlängert sich b) mindestens bis zum 31. Juli, weil die Kündigungsfrist in diesem Monat in der Regel schon abgelaufen ist (von wenigen Anbietern mit anderen Regelungen einmal abgesehen).

Vaupceir  23.06.2023, 11:20

Also muss ich das so hinnehmen? Hab noch nie ein Abo gesehen, dass so funktioniert

Rolf42  23.06.2023, 11:39
@Vaupceir

Die Kündigungsfristen beim Deutschlandticket sind für solche Abos nicht ungewöhnlich. Besonderheit beim Deutschlandticket ist nur, dass eine Kündigung bereits zum Ende des ersten Monats möglich ist (das war bei anderen Abos bisher nicht so üblich).

Das Deutschlandticket gilt immer für einen Kalendermonat also beispielsweise den Juli oder den August und niemals für 30 Tage.

Das steht ganz ausführlich in den Nutzungsbedingungen. du zahlst also jetzt für den Juni genauso viel wie für den Juli.

da wir schon den 10 des Vormonats durch haben musst du es auch noch für den Juli bezahlen