Wenn ich heute das 49€ Ticket kaufe wie lange ist es dann gültig?

2 Antworten

Bis Ende des Monats.

Es gibt aber Anbieter, bei denen du den bereits angebrochenen ersten Monat nur anteilig bezahlen musst, z. B. https://www.s-bahn-muenchen.de/tickets/deutschlandticket

Anonym1111457
Fragesteller

Und wie geht das dann

Rolf42  22.07.2023, 11:01
@Anonym1111457

Das steht unter dem angegebenen Link.

Der erste Monat wird anteilig berechnet, eine Kündigung des Abos ist aber frühestens zum Ende des Folgemonats möglich.

Wenn du es heute kaufst, ist es bis zum 31.07. gültig und ohne Kündigung läuft es auch jeden Monat weiter. Du musst bis zum 10. des Monats kündigen, wenn du am Ende des jeweiligen Monats das Ticket nicht mehr nutzen möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das Deutschlandticket und nutze hauptsächlich den ÖPNV