Deutschlandticket als Karte?

4 Antworten

Du kannst das halt auf das E-Ticket von deiner Region buchen lassen (in der Region Stuttgart wäre das z. B. polygo, gibt aber glaub sogar eins für die ganze Region Deutschland), das Ticket selber gibt es aber nicht als Karte. Kosten hängen vom E-Ticket ab, bei polygo bekommt man es z. B. kostenlos wenn man ein Abo bucht

Mensch276
Fragesteller

Doch es gibt eine Karte, hat mir auch der Schaffner bestätigt

Das Ticket wird von verschiedenen Verkehrsunternehmen und -verbünden wahlweise auch als Chipkarte ausgegeben. Der Preis unterscheidet sich nicht.

Alle möglichen Anbieter jetzt hier aufzählen zu wollen, würde zu weit führen.

Nachtrag - im VRR sieht das beispielsweise so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Deutsche Bahn, Fahrkarte, ÖPNV)

Schau bei deinem DT-Anbieter ob der Chipkarten ausgibt. Wenn nicht. geht es nicht anders.

Oder du müsstest kündigen und eine Neues D-Ticket buchen.