Deutschlandticket mit Ermäßigung in anderen Bundesländern kaufen?

2 Antworten

Ich hörte auch schon, dass Bundesländer und/oder Verkehrsverbünde an den Bedingungen und Preisen schrauben (wollen). Das wird aber dann jeweils nur für deren Gebiete gelten.

Aber ist schon eine interessante Überlegung, wenn du z.B. an ein günstiges Ticket in HH kommst, ob du damit auch überall in Deutschland im Nahverkehr fahren kannst. Die Frage ist dann eher, wie kommst du in HH an ein Schülerticket, wenn du dort nicht Schüler bist.

Geh auf deren Website und schau dir die Voraussetzungen für das Ticket an.