Deutschlandticket Schule bekommen wenn ich weniger als 3km von der Schule entfernt lebe?

3 Antworten

laufen . 3km sind ein Katzensprung- und bei so einer kurzen entfernung- dauert das warten an der Haltestelle länger - als den Weg zu fuss zu laufen.

also sorry- für so eine kurze Entfernung- braucht es keinen Subventionierten Tikets.

18Chris98  27.09.2023, 16:10

Richtig oder ein Fahrrad kaufen.

senseii690  16.12.2023, 13:12

Mit aller Liebe, aber 3 km sind c.a. 20 Minuten. Soll er jetzt wirklich 20 Minuten in die schule laufe? Im Winter ist es früh morgens dunkel und es kann auch gefährlich sein, vorallem bei Glatteis oder tiefem Schnee. Wieso laufen, wenn man auch den Buss nehmen kann. Es ist schneller und weniger kalt im Winter. Meines Erachtens bekommt er sicher ein Schülerticket, wenn nicht sogar ein Deutschlandticket.

Darauf hast Du sicherlich keinen Anspruch - eine Schülerkarte genügt.