Kann ich mit meinem VRS Schüler Ticket eine ,,Einfach Weiter Ticket NRW“ kaufen und nutzen?

2 Antworten

Das SchülerTicket gilt im VRS-Gebiet. Wenn dein Ziel darüber hinaus, aber noch innerhalb von NRW, liegt, kannst du das EinfachWeiterTicket verwenden um mit dem Nahverkehr dorthin zu fahren. Im Prinzip genauso wie du es beschrieben hast, nur eine Korrektur: Das Ticket gilt nicht für einen Tag, sondern nur für eine Fahrt (genauer 6 Stunden in eine Richtung). Für die Rückfahrt benötigst du ein neues Ticket.

Hier ein Tip von mir:

Wenn das Schülerticket 49 Euro oder mehr im Monat kostet, kann man es sich auf das Deutschlandticket gebührenfrei umstellen lassen. Dazu gehen sie einfach an die Stelle wo das Schülerticket gekauft wurde. Dann brauchen sie keine weiteren Fahrscheine mehr kaufen.

Das Deutschlandticket gilt auch bis zum ersten Bahnhof über die Staatsgrenze hinaus.