Westfalen = ganz NRW?

4 Antworten

Nein, dann kannst du durch westfalen fahren. Eine Karte aller Städte und Stationen, die im westfalen Tarif liegen, findest du online. Einfach mal nach Googlen. Wenn du durch ganz NRW fahren willst, brauchst du ein nrw-schöner Tag ticket.

Von Experte Rheinflip bestätigt

Nein, nur im Bereich des Westfalentarifs (wobei der nicht einmal ganz Westfalen umfasst - Städte wie Bochum, Gelsenkirchen oder Recklinghausen gehören z. B. nicht dazu).

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Bahn, Ticket)

Westfalen ist nur ein Teil von NRW.

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Bahn, Ticket)
JoshuasFragende  28.05.2023, 09:46

Wichtig: Diese Karte zeigt zwar die Verwaltungsgtenzen, aber nicht die Tarifgrenzen.

Westfalentarif gilt nur in Westfalen-Tarifgebiet. Das Tagesticket für ganz NRW ist aber nur geringfügig teurer.