Schnell mit deutschland ticket stuttgart nach norddeutschland?

3 Antworten

Einfachste Lösung. Gib entweder im DB Navigator (Fahrplan App der DB) oder auf der Bahn Homepage Herongen als Ziel ein. Dort wird dir auch die Busverbindung angezeigt. Wichtig ist, dass du bei den Optionen (in der App etwas versteckt zwischen Datum/Uhrzeit und "Suchen" Button; auf der DB Seite etwas leichter zu finden) "Nur Nahverkehr" bei den Verkehrsmitteln auswählst.

Ich persönlich habe bei verbundübergreifenden Fahrten mit der DB Auskunft eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Allzuviele andere Anbieter bieten das noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun,

du schaust zu welchem Verkehrsverbund dein Zielort gehört.

Und von da den nächsten Bahnhof, der von dort mit dem Bus erreichbar ist.

Von diesem Bahnhof, weiter, von Verkehrsverbund zu Verkehrsverbund.

Bis du Bundesländerübergreifend verbunden bist.

Und dann eben umgekehrt eine Verbindung zum Zielort heraussuchen.

VORSCHLAG:

Bild zum Beitrag

https://www.straelen.de/rathaus-politik/dienstleistungen/oepnv/

https://www.straelen.de/rathaus-politik/dienstleistungen/oepnv/#accordion-1-2

Bild zum Beitrag

  • Mit der Bahn von Nieukerk nach Düsseldorf

Bild zum Beitrag

https://www.rhein-ruhr-bahn.de/de/unsere-region/strecken/linie/re-10

Und von Düsseldorf nach Stuttgart, mit ÖPNV, findest du schon selbst

Dann hast du schon mal die Rückfahrt.

Und dann drehst du die Suche herum.

Hansi

 - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)  - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)  - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)

Das D-Ticket soll in allen Nahverkehrsverbünden Gültig sein.

Demnach Darfst Du.

Paolo07
Fragesteller

Ja aber wie finde ich bus routen