Kann ich mit der VRS ticket von Wuppertal nach Solingen Fahren?

2 Antworten

Das hängt davon ab, was für ein VRS-Ticket (mit welchem Geltungsbereich) du hast.

Es gibt VRS-Tickets, die auch bis (und ab) Wuppertal gültig sind (das ist dann der sogenannte "Große Grenzverkehr" zwischen VRS und VRR), aber das sind Sonderfälle.

Linalina17
Fragesteller
Auf meinem VRS-Ticket steht Verkehrsverbund Rhein Sieg.
Rolf42  11.06.2023, 16:30
@Linalina17

Da es sich vermutlich um eine Chipkarte handelt, auf der unterschiedliche Tickets mit unterschiedlichen Geltungsbereichen gespeichert werden können, sagt das leider nicht viel aus.

Hier ein Tip von mir:

Wenn das Schülerticket monatlich 49 Euro oder mehr kostet, kann man es sich gebührenfrei auf das Deutschlandticket umstellen lassen. Dann bekommt man eine neue Plastikkarte.