24-Stunden Ticket?

3 Antworten

Da kannst du nur anrufen (morgen) wie immer ist im Tiefsten Westen ein Websiten Chaos, das tausend und ein Frage offen lässt Tagesticket gibt es Für A-D Aber wohin was gilt ein notwendiger Wabenplan. keine Chance.

https://www.wsw-online.de/wsw-mobil/ansprechpartner/

Wenn das Ticket nach Düsseldorf gültig ist, dann ist es auch in Düsseldorf gültig.

Die Gültigkeit von Tickets richtet sich im VRR in der Regel nach ganzen Tarifgebieten (die meistens ganze Städte umfassen) und endet daher normalerweise nicht mit der Ankunft an einem Bahnhof.

Hallo

beim VRR gelten halt Tarifzonen.

Bild zum Beitrag

24h Ticket gekauft für C oder D!? Dann ja. Preisstufe C
Mit der Preisstufe C decken Sie die mittleren Reiseweiten ab. Sie können zwischen 19 unterschiedlichen Regionen im Verbundraum wählen.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Bahn, Ticket, Zug)  - (Bahn, Ticket, Zug)
Rolf42  15.07.2023, 09:59

Von Wuppertal West (dazu gehören z. B. Elberfeld und Vohwinkel) nach Düsseldorf reicht Preisstufe B aus, erst von Wuppertal Ost aus (z. B. Barmen) braucht man Preisstufe C.

Die Unterteilung zwischen den beiden Tarifgebieten Mitte/Nord und Süd in Düsseldorf spielt in diesem Fall keine Rolle.

Kerner  15.07.2023, 13:18
@Rolf42

Um so besser.

Er hat ja auch nur "Wuppertal" geschrieben.

Und woher soll ich denn wissen ob Elberfeld oder Ober(er)barmen?

Hansi