Hamburg ÖPNV?

3 Antworten

Für Dich käme wohl am ehesten die Gruppentageskarte in Betracht, die es aber erst ab 9 Uhr gibt (an Wochenenden ganztägig), das ist für zwei Personen unschlagbar günstig.

Und für Hamburg und einige eingeschlossene Orte in der Umgebung (z. B. Wedel, Norderstedt und Reinbek) genügt Hamburg AB (der frühere Großbereich Hamburg), wenn es weiter sein soll, muss man eben schauen, in welchem Ring das Ziel/der Start liegt, dann braucht man eine Gruppentageskarte für entsprechend viele Ringe.

Eine Karte für 48 Stunden gibt es nicht, allerdings gäbe es ggf. noch die HamburgCard, bei der die Öffis und Vergünstigungen beim Eintritt an verschiedenen Stellen enthalten sind, das wird dann aber ein Rechenmodell.

Das sind dort normale Tageskarten die nur einen Tag gelten. Die bekommt man an den Verkaufsstellen, Automaten und bei den Busfahrern.

Möchte man mehr als nur 1 Tag fahren und auch die Sehenswürdigkeiten und Museen nutzen, kann ich die Hamburg Card empfehlen. Das ist ein Touristenpass den es für einen oder 3 Tage gibt. Für Einzelpersonen, 2 Personen und Familien. Damit ist man günstiger als wenn man alles einzeln kauft. Das ist im ganzen Stadtgebiet gültig.

was bedeutet „Ringe“?

Die Ringe sind im HVV die Zonen für die verschiedenen Preisstufen. Sie sind konzentrisch um Das Zentrum Hamburgs angelegt.

wenn ich in Düsseldorf ein Tagesticket kaufe kann ich in ganz Düsseldorf fahren. Gibt es sowas auch in Hamburg?

Ja, das wäre das Tagesticket "Hamburg AB". Kostet 7,10€ ab 9 Uhr oder 8,40 € für den ganzen Tag.

https://www.hvv.de/de/fahrkarten/einzelkarten-tageskarten/uebersicht