darf man als kind in nrw mit dem ticket 2000 bus fahren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss übertragbar sein, das legt der Besitzer des Tickets fest. Mit dem Ticket 2000 kann sich jeder Berechtigte innerhalb der gewählten Tarifgebiete bewegen. Ein Ticket B gilt z.B. nur für den Kernbereich und die angrenzenden Städte/Tarifgebiete. Beispiel Witten: Du kannst mit Preisstufe B nach Hagen, Bochum und Dortmund (Mitte/West), Hattingen, Sprockhövel, Schwelm etc. fahren.

Wenn es übertragbar ist, dann geht es. Allerdings haben die meisten Schüler ein Schokoticket.

Damit darf jeder fahren. Meist haben Kinder nur Schülertickets und fahren damit.

Ja, aber nur im VRR-Raum soweit es von der Preisstufe dort gültig ist. Nach 19 Uhr und ak Wochenende ist es aber im gesamten VRR-Gebiet gültig.

Und es muss entweder auf dich ausgestllt sein, oder übertragbar.

Das übertragbare hat einen erheblichen Nachteil: Bei diesen ist ein Nachzeigen bei Kontrolle und vergessen haben nicht möglich. D.h. wenn vergessen und kontrolliert n worden, sind 40 Euro fallig, ohne Ausnahme.