49€-Ticket als Schüler in anderem Bundesland kaufen?

2 Antworten

Grundsätzlich kannst du das Deutschlandticket kaufen, wo du willst.

Um das vergünstigte "Deutschlandticket Schule" zu bekommen, musst du aber tatsächlich eine Schule besuchen, an der dieses Ticket angeboten wird. Darüber entscheidet der jeweilige Schulträger.

Einfach so als Besucher bekommst du es nicht.

Soviel ich weiß, gibt es den Rabatt für Schüler in NRW auch nur dann wenn es der Schulträger einführt. Bei uns in Essen gibt es das ab August.

keke2005
Fragesteller

Also meinst du, wenn ich mir das da als Schüler aus nem anderen Bundesland kaufe, krieg ichs nicht vergünstigt? Danke für deine Antwort :)