Welche Züge dürfen mit 49-Euro-Ticket genutzt werden, wenn man z.B. von Niedersachsen nach Bayern will?

4 Antworten

Nur ÖPNV. Regionalexpress beispielsweise.

Kein IC, EC, ICE. Fernzüge nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bahnfahrer und Freund der Wissenschaft

Wie in den Regelungen des Tickets beschrieben: Züge des Nahverkehrs, also kein ICE, IC, EC...

Alle Züge des Nahverkehrs, also S-Bahn, RB, RE und IRE

Regionalbahn Regionalexpress

S Bahn. Das ist nee Tagesreise.

Rolf42  14.05.2023, 12:32

Von Göttingen nach Würzburg fährt man mit Regionalzügen in weniger als vier Stunden.

Will man von Cuxhaven nach Berchtesgaden, dauert es natürlich etwas länger.