DB Züge fallen aus?

3 Antworten

Hallo,

laut DBAG:

Gültigkeit der Tickets:

Alle Fahrgäste, die ihre für den Donnerstagabend, 07.12.2023 und Freitag, 08.12.2023 geplante Reise aufgrund des Streiks der GDL verschieben möchten, können ihr Ticket zu einem späteren Zeitpunkt nutzen. Die Zugbindung ist aufgehoben. Das Ticket gilt dabei für die Fahrt zum ursprünglichen Zielort, auch mit einer geänderten Streckenführung. Sitzplatzreservierungen können kostenfrei storniert werden.
Zudem haben Fahrgäste im Rahmen einer Sonderkulanz auch die Möglichkeit, ihre Reise vorzuverlegen und bereits im Laufe des Donnerstags, 07.12.2023 früher zu fahren. In diesem Fall empfehlen wir, die Reise bereits früh am Tag anzutreten, um so sicherzustellen, dass sie im besten Fall am frühen Abend (18 Uhr) an ihrem Zielort sind, da bereits vor offiziellem Streikbeginn um 22 Uhr mit ersten Einschränkungen zu rechnen ist.
Daneben gelten selbstverständlich die weiteren tariflichen bzw. gesetzlichen Fahrgastrechte, sodass z. B. auch eine Ticketerstattung unter den entsprechenden Voraussetzungen möglich ist.
Bitte informieren Sie sich nochmals vor Reiseantritt über Ihre Verbindung auf bahn.de, im DB Navigator oder bei der telefonischen Reiseauskunft 030/2970.

Hier weitere aktuelle Meldungen zu aktuellen Betriebslage:

https://regional.bahn.de/regionen/bayern/fahrplan/aktuelle_betriebslage

Da kann man nur "Gute Fahrt" wünschen.

Hansi

Du kannst entweder heute fahren, Das Geld zurückbekommen, oder mit dem Ticket irgendwann später fahren, wichtig der Anfangs und Zielpunkt müssen übereinstimmen.

https://www.bahn.de/info/sonderkulanz