DB Digital Ticket mit Account Sharing gültig?

1 Antwort

Auf dem Ticket ist der Name des Inhabers angegeben, und dieser muss bei einer Kontrolle auch mit einem entsprechenden Ausweis nachweisen können, dass er diese Person ist.

Weitere angegebene Personen gelten nur als "Mitfahrer" und können das Ticket nicht nutzen, wenn der Inhaber nicht anwesend ist.

IExelenzz
Fragesteller

Dass man sich ausweisen muss ist mir ja klar😅

Wollte aber, von dem rechtlichen Aspekt mal abgesehen, wissen ob sowas funktionieren würde. Mein Kollege meinte nämlich er hätte das schon x Mal gemacht und noch nie sei was passiert. Ob beide aber gleichzeitig kontrolliert wurden konnte er nicht sicher sagen