Deutschlandticket Schüler Nrw?

3 Antworten

Ist das echt so schwer? www.bahn.de - z. B. in das Feld mit dem Startort reinklicken -> Hinweis für Inhaber:innen des Deutschland-Tickets -> Mehr Informationen zum Deutschland-Ticket (ist egal über welchen Anbieter das D-Ticket läuft, nur z. B. die Fristen für Bestellung und Kündigung können etwas anders sein).

Setz auf Bahn.de bzw. in deren DB den Filter "nur Nahverkehr". In seltenen Fällen gehören auch IC(E) zum Nahverkehr, dann ist es ok, sonst nicht IC(E) verwenden und Flixtrain sowieso nicht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, du kannst auch in andere Bundesländer. Allerdings darfst du dabei keine Fernzüge benutzen, also keinen ICE, IC oder EC. Alles von Straßenbahn Bus RegionalExpress ist ok, Buße auch.

Edit: Busse mein ich natürlich😂 ich lass es aber stehen weil es lustig aussieht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Züge und bin Trainspotter, also fotografiere Züge
IchhabeViren
Fragesteller

Okey danke vielmals

Unter www.bahn.de kannst du als Option auch "nur Nahverkehr" auswählen, dann wird dir die schnellste Verbindung angezeigt.

Im Klartext:

Du darfst grundsätzlich alle Nahverkehrszüge (IRE, RE, RB, S-Bahn) benutzen. Fernverkehrszüge (Flixtrain, ICE, IC, EC, Nachtzüge) sind nicht benutzbar. [Lediglich die IC-Züge der Relation Dortmund - Frankfurt sind vielfach zwischen Dortmund und Dillenburg freigegeben, sie tragen dann eine Zugnummer als IC und eine als RE.]

Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen darfst du grundsätzlich benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung